2004 – ES LEBE OLYMPIA!

Das Labyrinth stand 2004 ganz im Zeichen von Olympia. Unsere Besucher schickten wir im täglichen Suchspiel in verschiednen Rollen zu den Olympischen Spielen. Den ganzen Sommer lang waren im Uttinger Olympia-Labyrinth somit Spitzensportler, Trainer, Journalisten und Dopingkontrolleure unterwegs, um sich den Herausforderungen von Olympia zu stellen. Dabei galt es insbesondere für die letzte Aufgabe im Labyrinth für jede Rolle einen passenden Mitspieler zu finden. So war beispielsweise dem Dopingkontrolleur aufgetragen, nach dem Zufallsprinzip einen Sportler zu finden, um eine unangekündigte, überraschende Dopringkontrolle durchzuführen.

Wein&Varietee endet im Regen

Natürlich sollte auch 2004 wieder ein Weinabend im Labyrinth stattfinden. Nach der Wein-Weltreise und der Europa-Weinreise war dieses Jahr ein spektakulärer Abend unter dem Motto WEIN & VARIETEE zusammen mit Medardus Wallner und seinem Weinhandel „Das Weinhaus in Landsberg“ (Schulgasse 293, 86899 Landsberg am Lech, Tel: 08191-915 880) geplant. Unsere Besucher waren eingeladen, durch das Abendliche Labyrinth zu schlendern und neben dem Probieren der verschiedenen Weine an den Weinständen Darbietungen der verschiedensten Künstler zu genießen. Auf dem Programm standen unter anderem Zauberer, Stelzenläufer, Akrobaten, Trampolinspringer und Feuerkünstler. Der Abend begann wunderschön, noch bei strahlendem Sonnenschein, musste jedoch schließlich wegen heftigem Regen abgebrochen werden. Bis dahin war jedoch schon eine so fabelhafte Stimmung entstanden, dass zum Abschluss alle Besucher und Helfer mit großer Begeisterung im strömenden Regen noch der Vorführung der Akrobaten reichlich Applaus zollten. Trotz des Regens somit sicherlich ein unvergesslicher Abend für alle die dabei waren!

Weinprobe im Labyrinth

Seit 2002 findet im Labyrinth jedes Jahr eine stimmungsvolle Weinprobe statt, sehen Sie hier Bilder aus verschiedenen Jahren!

Horrornacht unter dem Motto HERR DER RINGE

Traditionell lud das Labyrinth an den beiden ersten Samstagen im September zur Horrornacht im finsteren Maisfeld ein. Die Schatzsuche im Labyrinth stand dieses Jahr unter dem Motto HERR DER RINGE. Alle Besucher waren aufgerufen im Auftrag von Königin Tea im Garten Ma-is nach den drei Insignien der Macht zu suchen, um damit das Böse in Mittelerde endgültig zu besiegen. Es galt also sich bei der Suche nach den drei Insignien der Macht mit Unterstützung der Elben gegen die ebenfalls bereits im Garten Ma-is eingetroffenen Orks und schwarzen Reitern durchzusetzen.