2015 – DEUTSCHLAND, wieder vereint seit 25 Jahren!

2015 feierten wir den ganzen Sommer lang unser Deutschland und den 25. Geburtstag der friedlichen Wiedervereinigung.

Viel Spaß hatten alle Besucher beim Deutschland-Suchspiel: alle haben fleißig mitgeholfen die große Deutschland-Party vorzubereiten. Beim Suchspiel mussten in ganz Deutschland für die Party Getränke beschafft werden, kulinarische Spezialitäten verschiedener Regionen gesammelt werden, deutsche Ehrengäste eingeladen werden, deutsche Musiker gebucht werden und Fußballspieler für das Benefiz-Fußballspiel engagiert werden. – Da war für jeden eine passende Aufgabe dabei und alle Deutschlandreisenden hatten besonders viel Spaß in unserem Deutschland aus Hanf, Mais und Sonnenblumen. Als Dankeschön für den Einsatz um die Deutschlandparty gab es für jeden ein Ex-Ornamentis-Bundes-Verdienstkreuz zum Aufkleben mit schönen Grüßen vom Bundespräsidenten.